Jahreshauptversammlung am 24.02.2017

Nachtrag zur JHV:

Im August konnten wir Werner Gutzeit mit der Ernennung zum Ehrenmitglied überraschen.

Unser neues Ehrenmitglied Werner Gutzeit
Unser neues Ehrenmitglied Werner Gutzeit

Michel Bizot freut sich über die Auszeichnung zum Sportler des Jahres.

Hier mit der 2. Vorsitzenden Christina Brünjes.

Heiner Schmidt hat seit 10 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden des MTSV Selsingen inne und wurde auf der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Dennis Schotman ersetzt den langjährigen Gerätewart Werner Müller.

Das Amt des Jugendwarts bleibt vakant.

Alle anderen Posten im Vorstand wurden durch Wiederwahl besetzt.

Geehrte langjährige Mitglieder, neue Ehrenmitglieder, verabschiedete Spartenleiter und ehemalige Funktionsinhaber der Sparte Fußball.

Unsere geehrten Sportler Faustball Damen und Mädchen, Fußball S-32 und Tennis.

Ein herzliches Dankeschön und ein Präsent der Sparte Fußball (überreicht durch Hans-Jürgen Refinger) an den langjährigen Fußball-Obmann Andreas Augustin, der sein Amt niederlegte.

Es wurde bisher leider kein neuer Obmann gefunden.

Als Stellvertreter wurden Christopher Kierath und Detlef Detjen bereits auf der Hauptversammlung der Sparte Fußball gewählt.


JHV vom 26.02.2016

Die neue Satzung und Geschäftsordnung des MTSV Selsingen wurde auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 26.02.2016 verabschiedet.

Mannschaft des Jahres wurde die 1. Herren Tischtennis.

Weitere geehrte Sportler, Übungsleiter und langjährige Mitglieder bzw. Ehrenamtliche.


JHV vom 27.02.2015

Der neu gewählte Vorstand des MTSV Selsingen setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Heinrich Schmidt, im Amt bestätigt

2. Vorsitzende Christina Brünjes, im Amt bestätigt

neuer Kassenwart wurde Günter Behrens

Schriftwartin Martina Niemann, im Amt bestätigt

Sportwart Holger Hartmann, im Amt bestätigt

neuer Pressewart wurde Harry Metscher

Gerätewart Werner Müller, im Amt bestätigt

Sportlerin des Jahres wurde die Faustballerin Annika Bösch (3.v.li.)

Unsere geehrten Sportler der Sparten Faustball, Tanzen und Leichtathletik:

Ehrung für langjährige Vorstandsarbeit, Übungsleiter, besondere Leistungen und Verabschiedung sowie Ehrung zur Sportlerin des Jahres.

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung letztmalig im Vorbeck statt.

Der MTSV Selsingen bedankt sich bei Karin und Heiner Meyer für die jahrelange gute Bewirtung und Zusammenarbeit.

Fotos: Hennings


JHV vom 28.02.2014

Alle geehrten Sportler
Alle geehrten Sportler

Diesjährige Mannschaft des Jahres wurde die

1. Damen Faustballmannschaft (mittlere Reihe) mit

Lea Viebrock, Kathrin Gahrmann, Frederike Riggers, Nadja Borchers, Rieke Buck, Laura Marofke und dem damaligen Trainer Fred Brunk. Die Mannschaft wurde zusätzlich für den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet.

Weitere Sportler, die für ihre sportlichen Erfolge geehrt wurden:

Jazz-Dance-Formation "Insularity" (Aufstieg Verbandsliga)

1. Damen-Volleyballmannschaft (Aufstieg Bezirksliga)

Weibl. Jugend U10 im Faustball (Landesmeister)

Weibl. Jugend U12 im Faustball (8. Platz DM)

Annika Bösch (2. Pl. EM Feldfaustball)

Tom Detjen (U14 NTB), Werner Behnken (2. Pl. Jugendeuropapokal der weibl. Jugend U18)

Geehrte Mitglieder und Übungsleiter
Geehrte Mitglieder und Übungsleiter

Der 1. Vorsitzende Heiner Schmidt (hinten links) mit den geehrten Mitglieder für 25 bzw. 50-jährige Vereinstreue und den Mitgliedern, die für ihre besondere Leistungen im Zuge der Bautätigkeit des MTSV geehrt wurden, sowie den geehrten Übungsleitern.

Hans-Siegfried Schulze und Hans Dieter Tietjen wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt (vorne Mitte).


JHV vom 22.02.2013

Zum Sportler des Jahres wurde ein sehr überraschter

Hans-Peter Gerken ernannt. Er ist der Leiter der Sparte Faustball und kümmert sich hier insbesondere um die Jugendarbeit. Im Jahr 2012 konnte er viele sportliche Erfolge mit den Faustballmannschaften verbuchen.

 

Als neue Ehrenmitglieder wurden aufgenommen:

Dieter Beeh, Rudi Braun und Hans Purol

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die auf der JHV geehrten langjährigen Mitglieder und Ehrenmitglieder mit dem gerade wiedergewählten 1. Vorsitzenden Heinrich Schmidt und der 2. Vorsitzenden Christina Brünjes.

Ehrung der sportlichen Erfolge:

Faustball: Die weibliche Jugend U10 wurde Bezirks- u. Landesmeister. Die männliche Jugend U12 wurde zweiter bei der Landesmeisterschaft. Männliche Jugend U14 wurde Norddeutscher Fizemeister und siebter bei der Deutschen Meisterschaft.

Keglen: Kreismeister im Tandem-Wettbewerb für Horst-Günter Becker und Thomas Jaschinski.

Leichtathletik: Chantal Raas wurde Dritte bei den Landesmeisterschaften im 200-Meter-Lauf. Tetjus Pape wurde Bezirksmeister im Block-Wettkampf, Staffel- und Crosslauf.

Die Wahlen:

Nahezu der komplette Vorstand wurde wiedergewählt. Die Position des Pressewartes konnte leider nicht neu besetzt werden.

Ehrungen Vorstandsmitglieder:

Für 30-jährige Vorstandsarbeit wurde der 1. Vorsitzende Heinrich Schmidt geehrt.

Für 20-jährige Vorstandstätigkeit wurden desweiteren geehrt: Schriftwartin Martina Niemann und Pressewart Harry Metscher.

Ehrungen Übungsleiter:

Ein besonderes Engagement bei dem Aufbau der Trendsportart Zumba zeigte die Übungsleiterin Priscilla Oetjen, die ebenfalls geehrt wurde.

Die Übungsleiterinnen Susanne Frotscher-Rexin (20 Jahre) und Angelika Wiebusch (10 Jahre) durften sich auch über eine Ehrung freuen.


JHV vom 24.02.2012

"Sportler des Jahres" wurde die Muscial Stage Gruppe des MTSV Selsingen. Auch mit ihrem 3. Musical "Eine Reise nach New York" begeisterten sie wieder die Zuschauer.


Abordnung der Musical Stage mit dem 1. Vositzenden H. Schmidt (rechts)
Abordnung der Musical Stage mit dem 1. Vositzenden H. Schmidt (rechts)
Alle auf der JHV geehrten Sportler und Sportlerinnen
Alle auf der JHV geehrten Sportler und Sportlerinnen
Geehrte Übungsleiter und Schiedsrichter
Geehrte Übungsleiter und Schiedsrichter
Für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrte Mitglieder und die neu ernannten Ehrenmitglieder
Für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrte Mitglieder und die neu ernannten Ehrenmitglieder

JHV vom 25.02.2011

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTSV wurde der Vorstand fast komplett wiedergewählt.

Eine Veränderung gab es lediglich beim Amt des Jugendwartes. Dieter Tietjen schied aus dem Amt aus und für ihn wurde Stefan Holsten gewählt.

Für die Sparte Leichtathletik konnte noch kein Ersatz gefunden werden, da Rudi Braun sein Amt als Spartenleiter abgab.

Als neues Mitglied in den Ehrenrat wurde Dietrich Martin gewählt.

Sportlerin des Jahres Chantal Raas
Sportlerin des Jahres Chantal Raas

Der 1. Vorsitzende Heinrich Schmidt (re) und die 2. Vorsitzende Christina Brünjes (li) überreichen Chantal Raas (Mitte), der Sportlerin des Jahres die Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß. Chantal Raas aus Selsingen hat große Erfolge in der Sparte Leichtathletik zu verzeichnen und engagiert ehrenamtlich sich in der Tanzsparte.

Sportliche Erfolge
Sportliche Erfolge

Sportwart Holger Hartmann (li) ehrte die sportlichen Erfolge der Leichathleten Anna Tomforde und Chantal Raas (hinten Mitte) für ihren 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in der 4x100m-Satffel, sowie den Bezirksmeister im Crosslauf Tetjus Pape (vorne rechts) und die männliche Jugend Faustball U 10 für ihren Aufstieg in die Bezirksliga.

1. Herren
1. Herren

Ebenfalls geehrt wurde die 1. Herren Fußball für ihren Aufstieg in die Bezirksliga.

geehrte Übungsleiter
geehrte Übungsleiter

Für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit geehrt wurden Manuela Morgenstern, Carina Müller, Hermann Winkelmann, Horst-Günter Becker und Dieter Tietjen

Ehrung langjähriger Mitglieder sowie Aufnahme neuer Ehrenmitglieder auf der Jahreshauptversammlung im Gasthof Vorbeck


Jahreshauptversammlung vom 26.02.2010

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2010:

Der 1. Vorsitzende Heinrich Schmidt überreicht dem neuen Ehrenmitglied Christoph Schröder die Urkunde.

Zum Sportler des Jahres wurde Andreas Augustin ernannt.

Hier eingerahmt vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schmidt und der 2. Vorsitzenden Christina Brünjes.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrte Sportler des MTSV.

Geehrte sportliche Erfolge:

1. Damen Faustball 1. Platz in der 2. Bundesliga

2. Damen Faustball 3. Platz Niedersachsenliga

männl. Jugend U-10 Faustball 3. bei Landesmeisterschften

Naomi Hastedt Vize-Weltmeisterin U-18 Faustball,

Uta Reineke Internationale Schiedsrichter Faustball,

"Sin Cére" 3. Platz DTB Landesmeisterschaft u. 3. Platz DTV-Liga

1. Herren Kegeln Meister in Bezirksliga

1. E-Jugend Hallenkreismeister

ohne Foto:

Anna Tomforde 9. Platz Dt. Meistersch. 4x100m Staffel weibl.Jugend B

Chantal Raas 9. Platz Dt. Meisterschaft 4x100m Staffel weibl.Jugend B

mesuzazatuta mesuzazatuta 

Geehrte Übungsleiter und Helfer des MTSV Selsingen:

Susanne Frotscher-Rexin,

Manuela Morgenstern,

Werner Behnken und

Hans-Peter Meyer

Verabschiedet wurde Tanja Hastedt als langjährige Spartenleiterin der Sparte Faustball.

Der Verein bedankte sich nochmals sehr herzlich bei den beiden Autoren der Chronik anlässlich des 100-jährigen Bestehens des MTSV bei

Harry Metscher und Ludolf Klie.


JHV vom 27.02.2009

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Werner Müller als Gerätewart, der dieses Amt bereits kommissarisch ausübte und als Seniorenwart wurde Hans-Siegfried Schulze gewählt.

 

Bei vier Gegenstimmen und einer Enthaltung einigte man sich auf den Vorschlag des Vorstandes einer Beitragsanpassung. (siehe Allgemeines).

 

Ein ganz besonderer Dank galt Harry Metscher und Ludolf Klie, die anlässlich des Jubiläums die Chronik 100 Jahre MTSV erstellt hatten.

Dietrich Martin
Dietrich Martin

Dietrich Martin, der bereits seit 48 Jahren im Verein ist, war in der Zeit von 1968 bis 1983 Spartenleiter der Volleyballabteilung. Desweiteren war er über Jahrzehnte "erster Mann" bei der Abnahme des Sportabzeichens beim MTSV.

 

Einstimmig wurde Dietrich Martin zum Ehrenmitglied ernannt.

Sportler des Jahres: B. Hellmold
Sportler des Jahres: B. Hellmold

Sportler des Jahres, eingerahmt vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schmidt und der 2. Vorsitzenden Christina Brünjes wurde Bernward Hellmold. Er ist seit über 20 Jahren aktiver Spieler und Übungsleiter der Sparte Tennis und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der 50+ in die Bezirksliga. Gleichzeitig trainiert er den Nachwuchs.

Die geehrten Sportler: (siehe unten)

linkes Bild -Die Volleyballerinnen mit ihrer Trainerin Sylvia Kirn wurden Bezirksmeister. Für ihre guten Leistungen der Leichtathletik bei der Landesmeisterschaft wurden Anna Tomforde und Chantal Raas geehrt. 

rechtes Bild -Die erfolgreichen Faustballer der weibl. Jugend A mit Trainer Werner Behenken sowie die männliche Jugend E mit ihrer Trainerin Kerstin Köstermann.

Hinten rechts  -Der auf der JHV neu gewählte Spartenleiter Faustball Hans-Peter Gerken, der Tanja Hastedt ab sofort ablöst.

ohne Bild -Die Tanzformation SinCère wurde für ihre sehr guten Leistungen auf Landesebene geehrt.

Bild links:

Für 50-jährige Mitgliedschaft im MTSV wurde Karl-Heinz Pape mit einer Ehrenurkunde geehrt.


JHV vom 22. Februar 2008

Die geehrten MTSV-Mitglieder:

Foto: Zevener Zeitung
Foto: Zevener Zeitung

Unsere auf der Jahreshauptversammlung

für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrten Mitglieder.

Foto: Zevener Zeitung
Foto: Zevener Zeitung

Die 1. Herren-Mannschaft Fußball wurde zum "Sportler des Jahres" gewählt.

Geehrte und verabschiedete Übungsleiter:

Für 20 Jahre Übungsleiter-Tätigkeit in der Sparte Faustball wurde Tanja Hastedt geehrt. Erhard Wanger wurde als Übunglsleiter Leichtathletik verabschiedet.


JHV vom 23. Februar 2007

v.l. Klemens Overhage, Heinrich Schmidt, H.-S. Schulze
v.l. Klemens Overhage, Heinrich Schmidt, H.-S. Schulze

von links:

Kassenwart - Hauptkasse:

Klemens Overhage

1. Vorsitzender:

Heinrich Schmidt

scheidender 1. Vorsitzender:

Hans-Siegfried Schulze

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand u. a. der Punkt Wahlen auf der Tagesordnung. Hans-Siegfried Schulze, der das Amt des 1. Vorsitzenden

2 Jahre lang ausübte, stand nicht wieder zur Wahl.

Zum 1. Vorsitzenden ist Heinrich Schmidt einstimmig gewählt worden, der vorher seit 24 Jahren das Amt des Kassenwartes inne hatte.

Das Amt des Kassenwartes-Hauptkasse übernimmt Klemens Overhage.

Als Kassenwart-Fußball wurde Sven Riggers bereits auf der Hauptversammlung der Sparte Fußball gewählt

In den anderen Ehrenämter gab es keinen Wechsel.

v.l. H.-S. Schulze, Lea Viebrock
v.l. H.-S. Schulze, Lea Viebrock



Sportlerin des Jahres

wurde Lea Viebrock.

Im vergangenen Jahr wurde sie in der Sparte Faustball Vizeeuropameisterin und Weltmeisterin.

Hans-Siegfried Schulze überreichte ihr die Ehrenurkunde für ihre sportlichen Leistungen.

Die geehrten Faustballerinnen des MTSV Selsingen
Die geehrten Faustballerinnen des MTSV Selsingen

Für ihre sportlichen Erfolge erhielten die Faustballerinnen des MTSV Selsingen zahlreiche Ehrungen.

Die geehrten der Sparte Faustball:

Damenmannschaft:

Ilka Hudaff, Christina Brandt, Daniela Hinck, Stefanie Riggers, Britta Cordts, Andrea Ringe, Imke Schröder, Rieke Buck, Mareike Overhage, Carina Müller, Olga Riske, Kathrin Gahrmann, Kristina Meiers und Petra Detjen

weibliche Jugend 18:

Lea Viebrock, Mareike Overhage, Kathrin Gahrmann, Maren Augustin, Jasmin Winkelmann, Nadja Borchers, Ann-Kathrin Winkelmann, Wendy Hoekstra und Naomi Hastedt

weibliche Jugend 16:

Wendy Hoekstra, Naomi Hastedt, Kathrin Gahrmann, Maren Augustin, Saskia Demmer, Nadja Borchers, Frederike Riggers, Jasmin Winkelmann, Yvonne Oetjen, Christin Döscher und Lea Burfeind

weibliche Jugend 14:

Naomi Hastedt, Yvonne Oetjen, Nicole Mombauer,Frederike Riggers, Christin Döscher,Corinna Oetjen, Alina Buck,Mirja Demmer und Melanie Ahrens

Geehrte Übungsleiterin

Heike Oest mit ihren Turnkindern
Heike Oest mit ihren Turnkindern

Für 10 Jahre Übungsleiterin der Mutter-Kind-Turngruppe und des Kinderturnens wurde Heike Oest mit einer Urkunde geehrt. Die allseits beliebte Übungsleiterin ist seit 1996 für den MTSV Selsingen tätig.