2. Fitnesstag 01.04.2017

Tolles Sportangebot beim 2. Fitnesstag des MTSV Selsingen

Viele Sportler nutzten das Angebot am 2. Fitnesstag des MTSV Selsingen am 01.04.2017 und waren von dem vielfältigen Angebot begeistert.

Nachdem im letzten Jahr der Tag bei der Premiere bereits super angenommen wurde,

erhöhte sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch.

Sowohl Mitglieder wie Nicht-Mitglieder kamen zum Fitnesstag, um sich mit neuen Sportarten vertraut zu machen, oder einfach, um ihrer Lieblingssportart nachzugehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Turnwartin Susanne Frotscher-Rexin teilten sich die über 60 Teilnehmer im Alter von 16 bis 60 Jahren in ihre favorisierten Kurse auf, die in den beiden Sporthallen und im Gymnastikraum des Vereinsheimes von 10.00 bis 13.15 Uhr stattfanden.

Sechs Übungsleiterinnen  und ein Übungsleiter boten Kurse in 3 Blöcken zu je 45 Minuten an,

davon einige als ruhigere Einheit, andere mit höherem Konditionsanspruch:

Barre Workout mit Katrin Behrens, Crossfit mit Susanne Frotscher-Rexin, Drums Alive und Stretch & Relax mit Rebecca Schult, Hatha-Yoga mit Andrea Junge, TôsôX mit Jenny Holsten, Zumba mit Priscilla Oetjen und Laufen mit Thomas Bark.

Das 5-köpfige Organisationsteam mit Susanne Frotscher-Rexin, Angelika Wiebusch, Madlen Kühl, Petra Detjen und Sabine Willenbrock sorgte wieder für einen reibungslosen Ablauf.

In den Pausen konnten sich die Teilnehmer im Vereinsheim mit von Edeka Böttjer gesponsertem Obst stärken. Die Getränke wurden vom Verein gestellt. Die Alte Apotheke Selsingen hatte für jeden Teilnehmer einen „Turnbeutel“ mit diversen kleinen Dingen bereitgestellt, die zu Beginn ausgegeben wurden.

Nach einem aktiven Vormittag klang der Fitnesstag pünktlich aus. Der Verein hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und bedankt sich bei seinen Sponsoren.


ARCHIV


1. Fitnesstag 09.04.2016