Badminton

Spielegemeinschaft Selsingen Sandbostel


Badminton in ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) gespielt wird und jeweils mit einem Badmintonschläger pro Person. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von 4 Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen.

 

 Allgemeine Informationen:

 

Spartenleiter: 

Dirk Wietstruk, Tel 04284-1894

E-Mail: dirk.wietstruk@ewetel.net

Heike Horstman, Tel 04284-926494

E-Mail: heike.horstman@outlook.com

 

Spiel Ort:         

Sporthalle in Selsingen " Im Sick ".

 

Spiel Zeiten:    

Donnerstags 19.00 Uhr - 22:00 Uhr

Schüler/Schülerinnen + Jugendliche

können von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr 

mit Anleitung trainieren.

Es ist auch jeder Spieler um 19:00 Uhr 

willkommen.


Achtung:

Bitte keine Sportschuhe mit schwarzer Sohle, denn diese hinterlassen hässliche Streifen auf dem Fußboden.

 

Bei uns spielen Frauen, Männer, Schüler, Schülerinnen und Jugendliche im Alter von 8 Jahren bis...........

 

Ein jeder der jetzt Interesse und Spaß bekommen haben sollte, ist bei uns immer herzlich Willkommen.

 

Unsere Sparte verfügt über ausreichend Schläger und Bälle, die ausgeliehen werden können, wenn Ihr ein Mal bei uns mitspielen möchtet.                         


Saison 2016/2017

In der neuen Badminton Saison 2016/ 2017 werden wir bei den Punktspielen mit einer Schüler- und einer Jugendmannschaft teilnehmen. Sobald die Austragungsorte bekannt sind, werden wir diese auf unserer Seite bekannt geben. Wir freuen uns sehr, wie in der letzten Saison, unsere Fans dann begrüßen zu können.