2022_Jahresbericht-Sportwart.pdf

Jahreshauptversammlung 2023 MTSV Selsingen e. V.

Die diesjährige JHV des MTSV Selsingen fand am vergangenen Freitag im Landgasthof Martin in Selsingen statt. Die Beteiligung war derart gut, dass kurzfristig noch Stühle vom Dachboden der Gaststätte geholt werden mussten, damit jeder einen Platz finden konnte.

Im Mittelpunkt stand eine Vielzahl von Ehrungen. Neun goldene Nadeln für 50 Jahre Mitgliedschaft und 20 silberne Nadeln für 25-jährige Mitgliedschaft wurden vom 1. Vorsitzenden Nick Horstman vergeben. Ebenso wurden Rita Schmidt, Susanne Frotscher-Rexin, Ulrich Wagenlöhner und Andreas Koy für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt.

Die U11 Fußball wurde für ihre tolle Saison, welche ohne eine einzige Niederlage ausging, ausgezeichnet. Ebenfalls für herausragende sportliche Leistungen im Jahr 2022 wurde Jan Postels geehrt, welcher diverse Marathonläufe, u.a. bei der deutschen Marathon Meisterschaft, sowie einen 56 km Ultra-Marathon im Namen des MTSV absolvierte.

Zur Jugendsportlerin des Jahres wurde Freyke Rexin ernannt, die bereits seit jungen Jahren ehrenamtlich im MTSV mitwirkt und zwei Ausbildungen auf dem Weg zur Übungsleiterin absolviert hat. Außerdem ist Freyke als Fußballerin in drei Mannschaften des MTSV aktiv.

Freyke Rexin sollte auch bei den Wahlen der Fachwarte eine weitere Rolle spielen. Dort übernimmt sie ab sofort das Amt des Jugendwartes, welches zuvor von Niels Horstman ausgeübt wurde. Dieser trat auf Grund von anderen Aufgaben im Bereich Fußball zurück.

Ebenso verabschied

eten sich Lea Meyer und Kathrin Müller als Ehrenamtswartinnen. Dieses Amt wurde von Heike Horstman übernommen.

Auch im Bereich der Spartenleiter gab es Veränderungen. Nach langen Jahren verabschiedeten sich Frerk Lühmann (Volleyball) und Hans-Peter Gerken (Faustball) aus ihren Ämtern. Es wurden mit Nadine Brandt (Volleyball) und Petra Detjen und Carina Müller (Faustball) aber Nachfolgerinnen gefunden.

Alle anderen Ämter im Vorstand und der Spartenleitung bleiben bestehen. Nach wie vor vakant bleiben der Posten Presse/Medienwart und der Seniorenwart.

Auch ein neues Ehrenmitglied hat der MTSV nun vorzuweisen. Werner Müller, ehemaliger 1. Vorsitzender, wurde hierzu ernannt.

Natürlich durften auch die obligatorischen Kassenberichte und Sportberichte nicht fehlen. Hierbei ist hervorzuheben, dass der MTSV gut durch die vergangene Corona-Pandemie gekommen ist und keine Mitgliederverluste zu verzeichnen hat.

Das Jahr 2023 wird ein sehr besonderes Jahr des Vereins sein. So werden 100 Jahre Fußball und 100 Jahre Frauen im Verein gefeiert. Zu beiden Ereignissen wird es Ehrentage geben, welche bereits in der Planung sind. Man darf also gespannt sein.

Die obligatorische Currywurst durfte natürlich auch bei dieser JHV nicht fehlen, sodass es ein rundum gelungener Abend war.

MTSV Selsingen e. V.  |   Im Sick 2  |  27446 Selsingen   |  Tel.: 04284 - 8673   |  E-Mail: office@mtsv-selsingen.de